Verein

Hallo liebe Vereinsinteressierte,

 
der Verein Reiterzentrum Worch e.V., gegründet im Jahr 2007, bietet auf seiner architektonisch schönen Heimatanlage im Grüngürtel des östlichen Ruhrgebietes seinen Mitgliedern ein vielfältiges Angebot. Er wendet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die sich dem längsten und treuesten Partner des Menschen, dem Pferd, verbunden fühlen: an Reiter mit und ohne Turnierambitionen sowie an alle Pferdesportinteressierte.

Die Idee einer Vereinsgründung entwickelte sich in der Familie Worch mit dem Voranschreiten der Planung  einer zweiten 25 x 65 qm großen Spring- und Dressurhalle, die im Mai 2009 feierlich eingeweiht werden konnte.

Nun sind beste Voraussetzungen geschaffen, um zukünftig auch Turniersportlern reiterliche Erfolge auf vereinsinternen Veranstaltungen zu ermöglichen.

Zusätzlich gibt es für alle Schulreiter im Reiterzentrum, die gerne ihre  erworbenen Fähigkeiten  benoten lassen möchten, die tolle Möglichkeit, auf den Lehrponys und –pferden in den Leistungssport einzusteigen.

 "Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine, kürzt die öde Zeit, und er schützt uns durch Vereine vor der Einsamkeit."

Joachim Ringelnatz, (1883 - 1934), deutscher Lyriker